16.01.2020 - Buhck Gruppe,

Die Firmen der Buhck Gruppe, Willi Damm aus Grambek und Buhck aus Wiershop, setzen auch zukünftig auf neue Fahrzeuge mit Abbiegeassistenten. Ob neues Müllfahrzeug in Grambek oder die drei neuen LKW in Wiershop: Die Kollegen sind sehr stolz auf ihre Neufahrzeuge. Und das zu Recht! Denn eines haben die Neuen „Grünen“ und der „Orangene“ gemeinsam: Sie alle sind mit einem modernen Abbiegeassistenzsystem ausgestattet. Leider kommt es im Straßenverkehr immer wieder zu schlimmen Unfällen zwischen LKW und Fußgängern oder Radfahrern. Denn wenn diese sich im „toten Winkel“ des LKW befinden, sind sie aus dem Führerhaus nicht zu sehen und für den Fahrer „unsichtbar“. Durch Abbiegeassistenzsysteme wird diese Gefahr gebannt, denn mit Kameras oder Sensoren wird jeder Winkel erfasst und der Fahrer gewarnt, wenn beim Abbiegen Fußgänger oder Radfahrer gefährdet werden würden. So ist die Sicherheit im Straßenverkehr gewährleistet und die Freude in Wiershop und Grambek über die neuen Fahrzeuge ist gleich noch ein wenig größer als ohnehin schon!